welt apfelwein tag logo

Stöffche, Most, Cider, Sidra – Apfelwein ist in vielen Ländern Kult. Am 3. Juni jährt sich zum fünften Mal der Welt-Apfelwein-Tag, den der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V. initiiert hat. Der „Stöffche-Tag“ markiert länderübergreifend den Beginn der Apfelweinsaison. Dieser Tag, den die hessischen Keltereien, Apfelweinwirtschaften, aber auch private Apfelweinliebhaber mit besonderen Aktionen und Angeboten begehen, ist natürlich von besonderer Bedeutung. www.weltapfelweintag.de


Weiterer Kommunikationsmittelpunkt für den Fest- und Feiertag ist die Seite „Welt-Apfelwein-Tag“ auf Facebook (www.facebook.com/Welt.Apfelwein.Tag). Hier finden Stöffche-Liebhaber alle relevanten Informationen und Termine. Wer nichts verpassen möchte, sollte also schnell Fan der Facebook-Seite werden.

Wer selbst eine Aktion rund um den Stöffche-Tag ins Leben rufen möchte, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.