Lars

Wo's Kränzche hängt, werd´ ausgeschenkt!

Für die Dieburger, aber auch für Spaziergänger, Wanderer, Fahrradfahrer öffnet die Familie Wiessner ab 05.05.2017 wieder die Straußwirtschaft in Dieburg. Ein volles Jahr haben Lars und Sabine Wiessner am neuen Standort in der Steinstr. 12 darauf hin gearbeitet. Jetzt ist es endlich soweit: Am 05.Mai 2017 eröffnen die beiden im Apfelweinhof Dieburg ihre „1. Dieboijer-Äppelwoi-Strausswirtschaft”.

„Wir freuen uns mit allen Liebhabern des hessischen Traditionsgetränkes und wir möchten die aussterbende Tradition der hessischen Straußwirtschaften wieder aufleben lassen“ sagt Lars Wiessner. Zum Start in die 3. Äppelwoisaison feiern wir das Ganze mit Musik von Chris Kessler. Die routinierte Sängerin singt Songs von ABBA und Pink, Aretha Franklin und Amy Winehouse, aber auch Guano Apes, ACDC und Michael Jackson.

Die alte Scheune von 1770 wurde in den letzten 12 Monaten mit viel Mühe restauriert. Ausgeschenkt wird u.a. der selbstgekelterte Äppelwoi, der „DoDie Freundschaft Drobbe“. Mit Dorndiel´er Äppel in Dieburg gekeltert! Gereift nur mit der apfeleigenen Hefe, mit leichtem Apfelton im Nachhall und dann herb verfeinert.

Hier haben die Apfelwein-Freunde Lars Wiessner und Jochen Roßkopf im Herbst ganze Arbeit geleistet. Auch gibt es Apfelsaft / Mischsäfte, Secco´s, Cidre, Apfel- Schaumweine und Obstbrände, teilweise aus ökologischem Bioland zertifiziertem Anbau. Die Küche hat Sabine Wiessner fest im Griff. Hier werden hessische Leckereinen mit viel Liebe zum Detail, alles aus der Region, angerichtet. Die Wirtschaft ist tageweise in den Sommermonaten geöffnet. Alle Termine sind auf der Webseite veröffentlichend. Geöffnet ist dann die kleine Straußwirtschaft ab Mai jeden Freitag und Samstag, mit einer vierwöchiger Urlaubspause im Juli, bis zum 30. September.

„Kultur im Altstadthof“: In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Veranstaltungsreihe „Kultur im Altstadthof“ statt. Wir planen ein von Laien inszeniertes Theaterspiel, Lesungen, Auftritte von Mundart-Künstlern, Chören & Gesangsvereinen. Wiessner: „So stelle ich mir die Kultur im Altstadthof vor: Künstler, die in unseren Rahmen passen, sind gerne willkommen. Wir stellen ihnen den barrierefreien Hof mit kleiner Bühne zur Verfügung.“
Ab Oktober beginnt für die Apfelweinfreunde wieder das Keltern. Die Keltertage 2017 stehen bereits fest.

Apfelweinhof Dieburg
Hessische Apfelweinspezialitäten
Steinstrasse 12
64807 Dieburg
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 06071-9299415

Geschäftszeiten: Samstags 10:00 – 12:00 Uhr
und Jederzeit wenn jemand von uns anwesend ist.

www.apfelweinhof.de
https://www.facebook.com/apfelweinhof