IMG 6706

Eine Smart Watch, die nicht einmal 24 Stunden lang die Uhrzeit anzeigt, ist nicht besonders smart, findet die Familienkelterei Possmann.
Am 24.04.2015 stellte sie deshalb ihre eigene, smarte Watch vor. Und zwar publikumsnah auf der Fressgasse in Frankfurt. Das Besondere an der Uhr: ihr urhessisches „Geripptes“ Armband aus gefrostetem Silikon. Und Features, die man bei Smart Watches schmerzlich vermisst, wie 24 Monate Batterieleistung ohne aufladen und ein Betriebssystem, dass virensicher ist und nie veraltet.
Dass zur selben Zeit, im Apple Store direkt gegenüber, der Verkaufsstart der Apple Watch begann, sieht Peter Possmann, Inhaber der Frankfurter Familienkelterei Possmann, gelassen.
Zwar wäre es sicher schöner gewesen, Apple hätte seinen eigenen Verkaufsstart auf einen anderen Termin gelegt, er versteht aber, dass so ein Weltkonzern keine Rücksicht auf die Belange einer kleinen Familienkelterei aus Hessen nehmen kann.

Eine Verwechslungsgefahr mit der Uhr aus Cupertino sehe er dennoch nicht. Nachdem Possmann Apple auf die Namensähnlichkeit hingewiesen habe, hat sich Apple wohl entschieden, das ähnlich klingende „Apple“ im Namen der Uhr durch das Apfellogo zu ersetzen. Und zwar nicht nur in Hessen, sondern weltweit. Eine Geste, die wahre Größe zeige, wie Possmann findet.
"Außerdem wissen wir Hessen schon von Geburt an, richtigen Äppler von einem angebissenen Appel zu unterscheiden.", wie Peter Possmann augenzwinkernd hinzufügt“.
Wer die "Äppler Watch" haben oder verschenken möchte, sollte sich allerdings beeilen. Die Uhr ist auf nur 1.000 Stück limitiert und ab sofort für 39,99 Euro im Possmann Online Store www.possmann.de erhältlich. Wechselarmbänder in verschiedenen Farben werden in den kommenden Wochen erhältlich sein.