Bembelboot

Mit einem fröhlichen Ahoi wurde das Bembelboot am gestrigen Tag mit echtem Frau Rauscher-Apfelwein getauft und seiner feuchtfröhlichen Bestimmung übergeben. Dabei durfte natürlich die Frau Rauscher nicht fehlen, die gemeinsam mit Bembel- Boot-Kapitän Jörg Schurig und Peter Possmann Hand anlegte, um die Schiffstaufe zu vollziehen. Jörg Schurig, 49, von Beruf Gastronom, konnte nun endlich nach 5-jähriger mühsamer Projektentwicklung seinen Lebenstraum verwirklichen.

„Das Bembelboot ist eine Superidee und hat hier im Apfelwein-Land eine echte Daseinsberechtigung. Deshalb war ich sofort dabei, um Jörg Schurig bei der Verwirklichung seiner Idee in jeder Hinsicht nach Kräften zu unterstützen". Jetzt wird das Boot zunächst am Offenbacher Mainufer vor Anker liegen. Dort können sich Passanten im Vorbeigehen, wie könnte es anders sein, mit einem Schoppen köstlichen Possmann-Äpfelweins versorgen und eine Rast einlegen. Natürlich hält Jörg Schurig auch einige typische Frankfurter Imbiss-Köstlichkeiten für seine Gäste bereit, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Für die Offenbacher und die vielen vorbeiradelnden Frankfurter ist das Boot im markanten Bembel-Look ein echter Hingucker und das Mainufer und die Frankfurter Apfelweinkultur um eine originelle Attraktion reicher.
Das Boot liegt beim großen Mainufer-Parkplatz in Offenbach in der Nähe des Kulturgleises "Doppelhelix". Öffnungszeiten zwischen 11 und 22 Uhr.