welt apfelwein tag 2023 10 jahre jubiläum
2013 haben wir, der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V., den Welt-Apfelwein-Tag ins Leben gerufen. Dieses Jahr nun das „runde“ Jubiläum, unser Feiertag zum Apfelwein, Most, Cider, Sidra weltweit.

Von Jahr zu Jahr schließen sich immer mehr Apfelwein-Anbeter*innen, Most-Mausis oder Sidra-Señors/-Señoritas unserem Feiertag an; unserem Fest der Gemeinsamkeit. Wie in den Vorjahren sind wieder alle eingeladen, uns mit dem deutschen Hashtag #WAT2023 (Welt-Apfelwein-Tag 2023) oder der internationalen Version #WCD2023 (World Cider Day 2023) zu zeigen, wie sie dieses Fest feiern. Sei es digital auf den sozialen Netzwerken, bei einem der Feste und Aktionen in den Keltereien oder in den Apfelweinwirtschaften.

Darauf sind wir stolz und deshalb heißt es auch am 3. Juni wieder: Füllt die Gläser und feiert unser Lieblingsgetränk. Wer „Farbe bekennen“ und das „10 Jahre Welt-Apfelwein-Tag“-Logo verwenden möchte, kann dies ganz einfach hier downloaden:
www.weltapfelweintag.de