kl. WEbsite gekauft Fotolia Marius Graf

Vom 11. bis zum 20. August feiert die Mainmetropole das Frankfurter Apfelweinfestival 2017.

Auf die Besucher des zehntägigen Festes wartet ein vielseitiges Bühnenprogramm, u.a. verleiht Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann am 15. August den Goldenen Apfel. Der Ehrenpreis wird alljährlich für besonderes Engagement zum Schutz und Erhalt hessischer Streuobstwiesen verliehen. Apfelweinfans können auf dem Festival die Vielfalt der Apfelweine und Apfelprodukte entdecken.

Präsentiert wird die hessische Apfelweinkultur ebenso wie das überregionale Spektrum der Apfelweine. Dabei wird eine Brücke zwischen gelebter Tradition und internationaler Moderne geschlagen, wie es für die Mainmetropole typisch ist. An den Ständen präsentieren und verkaufen Keltereien der Region ihre Produkte, darunter klassische Apfelweine, Sortenreine, Seccos und Schaumweine.

Im Rahmenprogramm sorgen hessische Mundartkünstler, Komödianten und Musikanten für Unterhaltung. Neben dem Genuss von Leckereien und Musik wird auch an Wissensvermittlung gedacht. Beim täglichen Schaukeltern kann man die Produktion hautnah erleben.

Weitere Infos zum Programm: https://www.frankfurt-tourismus.de/Entdecken-und-Erleben/Veranstaltungen/Volksfeste-Festivals-und-Maerkte/Frankfurter-Apfelweinfestival